Stories

deine
Story_

Welcher Hosting Typ bist du?

Du bist Traveler wie Tom?

Als Texter bereist Tom die Welt, wo er oft in Coworking-Spaces arbeitet. Sicheres Surfen im Internet ist für ihn genauso wichtig wie sicheres Reisen. Er schätzt daher besonders den OpenVPN-Zugang, der ihn auch in öffentlichen WLANS bestens schützt und Apps wie Nextcloud, um auch über weite Distanzen mit Auftraggebern und Kunden vernetzt zu bleiben.

Tom hat das Paket „medium“.

Du bist Programmiererin wie Paula?

Paula und ihre Kolleginnen arbeiten im Homeoffice-Modus. Um trotzdem ein produktives Miteinander zu ermöglichen, schwört sie auf Apps wie Rocket.Chat und Nextcloud für verbalen und digitalen Informationsfluss sowie Gitea, um einzelne Fortschritte aller Programmiererinnen rasch nachvollziehen zu können.

Paula hat das Paket „large“.

Du bist Blogger wie Benny?

Benny ist voll damit ausgelastet, originellen Content für seinen Blog zu erstellen und daher sehr froh, sich neben Recherche, Schreiben und Fotografieren nicht auch noch um die Wartung seiner WordPress-Website kümmern zu müssen. Außerdem schätzt er den inkludierten Mailservice, da ihn damit wichtige News immer und überall erreichen.

Benny hat das Paket „small“.

Du hast eine kleine Agentur wie Agnes?

Agnes hat bereits viel Erfahrung mit kommerziellen Services à la Dropbox, Trello und Co. und empfindet im Vergleich dazu die Arbeit mit offener Software wie WordPress, Nextcloud und Wekan als Erleichterung. Ihre Übersichtlichkeit sowie die Kontakt und Kalendersynchronisation verhindert nicht nur ein Passwortgewirr, sondern spart zudem auch noch Zeit und Geld.

Agnes hat das Paket „business“.

Du hast ein Start-up wie Stefanie?

Stefanies Team hat eine Python-App entwickelt, die mit keinem klassischen Webhosting kompatibel ist. Die Integrationsmöglichkeit der App in das Dashboard, das automatische Backups und Health Monitoring durchführt, ist daher ideal für ihr Projekt. Zusätzlich erleichtern Apps wie GitLab, Taiga, Matomo und SOGo das Code-Hosting und Projektmanagement des Start-ups sowie Statistikerstellung und Mail-, Kontakt- bzw. Kalenderverwaltung.

Stefanie hat ein individuelles Paket.

Warenkorb